Karlshöhe Ludwigsburg Typo3 Website Relaunch barrierefrei

Die Karlshöhe Ludwigsburg ist eine vielfältige Diakonische Einrichtung in Ludwigsburg mit über 100 jähriger Tradition.

Wir wurden beauftragt die Typo3 Website zu modernisieren, benutzerfreundlicher und barrierefrei zu gestalten. Basierend auf einer Reihe Workshops und Interviews wurden die Anforderungen der einzelnen Abteilungen erfasst. Ergänzt durch User-Analyse und Beobachtung entwickelten wir ein Konzept und einen Projektplan für die Realisierung der barrierefreien Typo3 Website. Dazu gehören auch Training der 15 Redakteure, Übernahme und Evaluierung des bestehenden Contents (>500Seiten) und Begleitung der inhaltlichen Arbeit.

Um dem stark beschränkten Budget Rechnung zu tragen wurden nicht alle geplanten Funktionen zu Beginn umgesetzt.

 

Zentral ist ein Modul zum schnellen Auffinden der gesuchten Angebote für die Website Benutzer das als Typo3 Anpassung realisiert wurde.

Dynamische Typo3 Standortkarten mit mehreren Markern deren Adressen von den Benutzern gepflegt werden können.

Der Belegungsplan des Ferienheims ist eine benutzerfreundliche Anpassung eines Typo3 Kalenders mit Buchungsformular.

project-karlshoehe-typo3-website-relaunch-001

project-karlshoehe-typo3-website-relaunch-002

project-karlshoehe-typo3-website-relaunch-003

project-karlshoehe-typo3-website-relaunch-004

[fancy_link title=”Website + Informationsarchitektur Leistungen” style=”fancy-link” link=”http://bertsch-design.de/leistungen/website-intranet-ecommerce-web-app/”]